Leyendecker Holzland in Trier Gebäude

5 Fragen an..

Ben Schotman

Ben Schotman
Ben SchotmanKaufmann im E-Commerce
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Als ich durch Zufall auf das neue Berufsbild des Kaufmann im E-Commerce gestoßen bin und mich weitreichend über seine Aufgaben erkundigt habe, war mir recht schnell klar: Das möchtest du lernen. Da ich bereits Grundkenntnisse in Teilbereichen hatte, die während der Ausbildung noch näher an mich herangetragen werden und an denen ich bereits vor Ausbildungsstart schon sehr viel Spaß und Interesse hatte, empfand ich diese Ausbildung perfekt auf mich zugeschnitten.

Was gefällt dir an der Ausbildung?
Mir gefällt an der Ausbildung besonders gut, dass ich bereits vorher erlerntes direkt Umsetzen und mich voll mit ins Team einbringen kann. Eigene Ideen werden gehört, diskutiert und natürlich im besten Fall auch umgesetzt.

Was sind deine Charakterstärken?
Ich würde mich als einen sehr Weltoffenen, fröhlichen aber auch als einen organisierten Typ Mensch beschreiben.
Aussagen wie: „Geht nicht“, gibt’s bei mir nicht.

Wie waren deine ersten Monate?
Die ersten Monate waren sehr aufregend. Neue Kollegen, neues Arbeitsumfeld und viele neue Produkte, die man kennenlernt. Aber durch die Unterstützung der Kollegen war das Eingewöhnen ein Klacks. Man wird von Tag eins herzlichst empfangen und auch nach dem 10 mal Fragen hat man immer noch ein offenes Ohr für einen.

Was sind deine Hobbys?
Ich bin sehr gerne an der frischen Luft, treibe viel Sport, unternehme gerne was mit Freunden und am Ende des Tages widme ich mich auch gerne noch der Musik.

Zurück