Leyendecker Holzland in Trier

5 Fragen an..

Hannah Schröder

Hannah Schröder
Hannah Schröder Kauffrau im E-Commerce
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung machen möchte. Durch Zufall kam ich dann auf den Beruf E-Commerce und als ich mich darüber informierte, habe ich mich dazu entschieden eine Bewerbung bei Leyendecker zu schreiben. Ich habe mir verschiedene Firmen angeguckt, die den Beruf E-Commerce ausbilden und bei Leyendecker hat mich die „Leyendecker bildet aus“ Internetseite überzeugt, weil noch viele andere Azubis in meinem Alter in der Firma sind. Außerdem waren alle direkt super lieb und haben mich herzlich empfangen und ab da wusste ich, das ich gerne hier eine Ausbildung machen würde.

Wie waren deine ersten Monate bei Leyendecker ?
Alles war sehr aufregend und neu und ich musste mich erstmal an einen Arbeitstag gewöhnen. Mir wurden schnell Aufgaben gegeben die ich eigenständig bearbeiten kann, so dass ich auch Verantwortung übernehme. Mit der Zeit lerne ich immer neue Aufgaben und es macht mir Spaß so ein abwechslungsreichen Arbeitstag zu haben.

Was gefällt dir an deiner Ausbildung am besten und wurden deine Erwartungen erfüllt?
Dass ich schon eigenständig meine Aufgaben zugeteilt bekomme und ein vollwertiges Mitglied von unserem Team bin. Ich brauche keine Scheu zu haben auch Fragen öfters zu stellen und durch verschiedene Schulungen lerne ich immer mehr über die Produkte unserer Firma. Durch mehrere Tage in anderen Abteilungen bekomme ich auch ein Einblick in deren Aufgaben. So habe ich auch Leute kennen gelernt, denen ich sonst nicht alltäglich begegne.

Was sind deine Hobbys?
In meiner Freizeit mache ich gerne Kraftsport und fahre Ski. Außerdem unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden.

Warum würdest du dich immer wieder für eine Ausbildung bei Leyendecker entscheiden?
Ich wurde von allen sehr herzlich empfangen und finde den Zusammenhalt und guten Umgang auch unter den Azubis echt schön. Man bekommt viel erklärt und gezeigt, sodass man auch die internen Zusammenhänge versteht und man immer wieder neues lernt. Ich würde mich direkt wieder für Leyendecker entscheiden, weil ich gerne im Team arbeite und hier gut auf mein späteres Berufsleben vorbereitet werde.

Zurück