Leyendecker Holzland in Trier

5 Fragen an..

Kai Morbach

Kai Morbach
Kai MorbachKaufmann im Groß- und Au0enhandelsmanagement
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Schon bevor ich mich beworben habe, habe ich viel Gutes von Leyendecker gehört. Das Vorstellungsgespräch mit Frau Kießling und Herr Hermes hat mich dann letztendlich komplett überzeugt. Die Tatsache dass man alle Abteilungen kennenlernt und somit den kompletten Betrieb kennenlernt ist super. Und Einzelheiten die Leyendecker als attraktiver Arbeitgeber bietet.

Wie waren deine ersten Monate bei Leyendecker ?
Die ersten Monate waren echt super und spannend. Anfangs ist alles sehr viel durch das breite und tiefe Sortiment aber mit der Zeit lernt man alles viel besser kennen. Außerdem wurde ich von allen Kollegen wirklich gut und sehr nett aufgenommen, vor allem in meiner ersten Abteilung dem Einzelhandel. Also es war alles andere als langweilig.

Was gefällt dir an deiner Ausbildung am besten und wurden deine Erwartungen erfüllt?
Wie schon gesagt gefällt es mir sehr gut das ich alle Abteilungen durchlaufen kann/darf, weil man so alles viel besser und genauer kennengelernt. Außerdem der gute Umgang mit den Kollegen. Zu den Erwartungen gehörten teilweise die Beratung bzw wenn man Hilfe braucht das einem bestmöglich geholfen wird, das hat sich auf jeden Fall erfüllt. Und natürlich manches Fachwissen über Holz erlangen, was auch erfüllt wurde. Aber da gibt es ja noch viel mehr zu erfahren.

Was sind deine Hobbys?
In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und unternehme sehr gerne was mit meinen Freunden

Warum würdest du dich immer wieder für eine Ausbildung bei Leyendecker entscheiden?
Weil Leyendecker als Arbeitgeber das einhält, was in der Ausbildung versprochen wird. Stetige Hilfsbereitschaft, guter Umgang im Kollegium und jede Menge hilfreiche Schulungen zu allerlei relevanten Themengebieten.

Zurück