Leyendecker Holzland in Trier

5 Fragen an..

Steven Rödel

Steven Rödel
Steven RödelFachkraft für Lagerlogistik
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Ich brauchte eine abwechslungsreiche Arbeit, wo man viel draußen unterwegs ist und nicht nur auf dem Stuhl sitzt. Da fand ich die Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik perfekt für mich! Da ich mich für die Materie Holz interessiere, passte der Ausbildungsbetrieb Leyendecker super in mein Auswahlverfahren.

Wie waren deine ersten Monate bei Leyendecker?
Ich wurde super empfangen und kann mich nicht beschweren, was meine Arbeitsstelle angeht! Mit meinem Arbeitskollegen kann ich gut zusammen arbeiten und Spaß haben. Die Ausbilder legen wert drauf, dass man die Arbeit, die man ausführt, richtig macht und bringen viel Geduld mit, wenn etwas erklärt werden muss. Alles in allem kann ich mir keinen besseren Einstieg in eine Firma vorstellen!

Was gefällt dir an deiner Ausbildung am besten und wurden deine Erwartungen erfüllt?
Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt, da ich morgens gerne aufstehe und arbeiten gehe. Ich lerne sehr viel hier und es wird Wert auf die Qualität der Arbeit gelegt, was mir wichtig war. Eine Ausbildung mit QUALITÄT. Am besten gefällt mir das Arbeitsklima. Man macht mal ein Spaß und geht trotzdem seiner Arbeit nach.

Was sind deine Hobbys?
In meiner Freizeit musiziere ich gerne. Ich singe, spiele Piano und Gitarre. Ansonsten fahre ich auch gerne Motorrad.

Warum würdest du dich immer wieder für eine Ausbildung bei Leyendecker entscheiden?
Weil man hier super empfangen wird und man viel durch eigenständiges Arbeiten lernt, was ich klasse finde. Die Ausbilder legen sich ins Zeug, viel zu erleben mit ihren Azubis (Ausflüge wie z. B: Forsttag, Schulungen etc.) und das verbindet und man fühlt sich gleich viel aufgehobener.

Zurück