Leyendecker Holzland in Trier Gebäude

5 Fragen an..

Yannick Lauer

Yannick Lauer
Yannick LauerKaufmann im Groß- und Außenhandel
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Nachdem ich meine erste Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen habe, habe ich gemerkt, dass mir das Kaufmännische mehr Spaß macht. Vor allem der intensive Kundenkontakt hat mir bereits ab Tag Eins sehr gefehlt.

Was gefällt dir an der Ausbildung?
Dadurch dass wir tagtäglich selbstständig arbeiten können, tragen wir viel Verantwortung. Das ist mir sehr wichtig, denn an Aufgaben wächst man bekanntlich.

Was sind deine Charakterstärken?
Ich bin selbstbewusst, freundlich und humorvoll. Weitere Stärken von mir sind meine Ausdauer und vor allem meine Teamfähigkeit, welche bei Leyendecker HolzLand hier in Trier eine sehr große Rolle spielt.

Wie waren deine ersten Monate?
Die ersten Monate waren gut, ich wurde von meinen Kollegen herzlich empfangen und hab jeden Tag neue Dinge gelernt. Ich wurde direkt ins Tagesgeschäft mit einbezogen und wurde dadurch sofort zum Teil des Teams.

Was sind deine Hobbys?
Meine Hobbys sind in erster Linie Familie und Freunde. Aber auch Sport (Fitness) ist ein großes Hobby von mir.

Zurück