Auszubildende bei Leyendecker - HolzLand in Trier

Azubigeschichten

bei Leyendecker HolzLand in Trier

Bild von Aleksandra Jakimowicz - Auszubildende bei Leyendecker HolzLand in Trier

Ich habe am 01.11.2019 meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei Leyendecker HolzLand, hier in Trier begonnen und habe bis jetzt alle Abteilungen des Unternehmens einmal durchgelaufen.

Momentan bin ich in Verwaltung eingesetzt und teilweise auch im Marketing. Es gefällt mir wirklich gut, das Fakturieren, die verschiedenen Buchungsarten und den Zahlungsverkehr kennenzulernen. Durch die Abteilungswechsel habe ich schon feststellen dürfen, in welchen Bereichen meine Stärken liegen. Inzwischen habe ich fast alle Mitarbeiter im Unternehmen kennengelernt. Sie sind mir gegenüber immer freundlich, verständnisvoll und sehr hilfsbereit.

Ich bin froh und dankbar, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen!

– Aleksandra –

Bild von Max Diener - Auszubildende bei Leyendecker HolzLand in Trier

Seit dem 01. August 2019 arbeite ich bei Leyendecker HolzLand und durchlaufe während meiner Ausbildung alle Abteilungen im gesamten Unternehmen. Nachdem ich zunächst 4 Monate im Einzelhandel und anschließend 2 Monate im Marketing eingeteilt war, steht mir nun ein weiterer Abteilungswechsel bevor.
3 Monate Lager sind jetzt geplant und ich bin sehr gespannt wie das Kommissionieren von Waren, die Warenausgabe an Kunden und viele weitere Aufgaben im Lager ablaufen.

 – Max –

Bild von Viktoria Welsch - Auszubildende bei Leyendecker HolzLand in Trier

Ich habe am 1. August 2020 meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei Leyendecker HolzLand begonnen und bin nun seit 3 Wochen dort und zunächst im Bereich Marketing eingeteilt.
Bisher gefällt mir das Marketing wirklich gut und es gibt immer wieder Neues zu lernen. Meine Kollegen sind dabei eine große Hilfe, da man sich hier nicht davor scheuen muss, Fragen zu stellen, wenn man etwas nicht weiß – ganz egal, wie oft man fragt.
Ich finde es besonders gut, dass ich mir die nächsten 2 Jahre während meiner Ausbildung alle Abteilungen des Unternehmens anschauen werde und mir so ein möglichst genaues Bild von Leyendecker HolzLand machen sowie möglichst viel über mich und meine eigenen Stärken herausfinden kann.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir in den anderen Abteilungen gefallen wird. Doch bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: Langweilig wird es mir hier sicher nicht werden.

– Viktoria –