Leyendecker Holzland in Trier

5 Fragen an..

Anna Schmitt

Anna Schmitt
Anna SchmittKauffrau im E-Commerce
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Nachdem ich mein Fachabitur im Bereich Gestaltung und Technik erfolgreich abgeschlossen hatte, war ich auf der Suche nach einem vielseitigen Ausbildungsberuf im Bereich Gestaltung und Technik. Durch Leyendecker kam ich zufällig auf den Beruf E-Commerce Kauffrau. Nachdem ich mich ausreichend über das Berufsbild und die Aufgaben erkundigt hatte, war mir sehr schnell klar das möchte ich lernen!

Wie waren deine ersten Monate bei Leyendecker ?
Sehr aufregend! Alles war neu und ungewohnt, aber das verging schnell. Ich wurde gut ins Team aufgenommen und direkt mit in den Arbeitsalltag integriert. Schritt für Schritt lernte ich jede Abteilung kennen und die Zusammenhänge wurden mir immer mehr bewusst.

Was gefällt dir an deiner Ausbildung am besten und wurden deine Erwartungen erfüllt?
Am besten gefällt mir, dass ich viel Neues im Bereich E-Commerce lernen darf und mir alles ausführlich und gut erklärt wird. Das bringt mich beruflich aber auch persönlich weiter. Das Arbeitsklima und der Umgang im Team gefallen mir besonders gut. Meine Erwartungen wurden also vollsten erfüllt!

Was sind deine Hobbys?
In meiner Freizeit spiele ich Musik im Verein und Tanze. Außerdem mache ich gerne Sport und unternehme gerne was mit meinen Freunden.

Warum würdest du dich immer wieder für eine Ausbildung bei Leyendecker entscheiden?
Da Leyendecker ein großer Familienbetrieb ist, der langjährige Erfahrung mit sich bringt und man dort sehr viel lernen kann und gut auf das bevorstehende Berufsleben vorbereitet wird. Ich würde mich immer wieder für Leyendecker entscheiden. Die Arbeit im Team bereitet mir Freude und das sind sehr gute Voraussetzungen!

Zurück