Karriere bei Leyendecker HolzLand in Trier

Deine Karriere

bei Leyendecker HolzLand in Trier

Mit einer Ausbildung bei uns in Trier, legst Du den Grundstein für Deine Zukunft!

Nach Deiner Ausbildung stehen Dir sämtliche Türen offen, ganz egal ob Du nun Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau im E-Commerce, Holzmechaniker oder Fachkraft für Lagerlogistik bist. Du kannst eine Weiterbildung angehen und zum Beispiel ein Studium oder eine Weiterbildung bei der IHK an Deine Ausbildung anhängen. Wenn Du das allerdings nicht möchtest, kannst Du Dich auch innerhalb Deines Betriebs weiterbilden und praktisch mitarbeiten. Auch neben oder während Deiner betrieblichen Tätigkeit kannst Du Dich weiterbilden. Denn der Mensch lernt nie aus, sondern lernt immer Neues dazu!

Welche Perspektiven Dich erwarten und wie Dein beruflicher Werdegang aussehen kann, findest Du auf den folgenden Seiten. Hier beschreiben unsere Mitarbeiter ihren Weg vom Auszubildenden bis hin zum Fachberater, Teamleiter, Verkaufsgruppenleiter oder sogar zum Prokuristen. Wie Du siehst, bist Du in Deinem beruflichen Werdegang also frei und kannst Deinen Karriereweg selbst beeinflussen und mitbestimmen.

Wenn Du allerdings noch gar keine Ausbildung begonnen hast und noch in der Findungsphase bist, kannst Du jederzeit ein Praktikum bei uns absolvieren.

Während der Schulzeit bekommen die meisten gar keine Einblicke in das Berufsleben und sollen sich dann nach ihrem Abschluss für einen Beruf entscheiden. Um Dir die Möglichkeit zu erleichtern, bieten wir Dir die Gelegenheit vor Ausbildungsbeginn ein kurzes Praktikum bei uns zu absolvieren. Somit hast du die Möglichkeit uns und unseren Betrieb besser kennen zu lernen und wir haben die Möglichkeit, Dich besser kennen zu lernen. Wie man sieht: Eine WIN – WIN Situation für beide Seiten.

Wir unterstützen Dich gerne während deiner Berufsfindung und geben Dir die Möglichkeit, auf ein kennen lernen vor Ausbildungsstart bei Leyendecker HolzLand in Trier.

Erfahrungsberichte
Perspektiven
zurück